Neu seit dem 3.1. – unsere Meinungsseite:

Wenn du Lust hast, uns ein schriftliches Statement zu hinterlassen, freuen wir uns.

Die Emailadresse wird nicht dargestellt. Um Missbrauch zu vermeiden, werden die Beiträge manuell von unseren Admins freigeschaltet.

Bitte bei den Einsendungen auf die allgemeine im Netz übliche Netiquette achten.

Wie ist deine Meinung?

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichtfelder
104 Einträge
Christiane Gerber-El Mekraoui schrieb am 7. Januar 2022 um 06:25
Liebe Initiatorinnen und Initiatoren, es ist genau der richtige Ton und die vernünftige Haltung, die ihr da einbringt. Das wird viele erreichen, auch viele von denen, die sich - oft nur dem Anpassungsdruck folgend oder aus Angst vor Schwierigkeiten im Beruf - haben impfen lassen. Danke, ihr seid mutig und habt eine sehr gute und Not- wendige Arbeit gemacht. -

Es wäre toll, wenn ihr auf der Webseite, gleich wenn man sie aufmacht, noch so einen Zähler einfügt. Denn die Leute, die kaum ein Smartphone nutzen und vor allem per eMail kommunizieren, wären davon beeindruckt. Ich gratuliere euch zu fast 15000 Mitzeichnern. Ich habe eine ganze Nacht gesessen und es an alle Freunde und Chats gesendet. Und ich glaube, das haben viele gemacht. Nochmal Dank an euch!
Jana schrieb am 6. Januar 2022 um 22:38
Ich verlasse mich sehr auf mein Bauchgefühl (Intuition) und seit Beginn der Pandemie habe ich Bauchschmerzen, die immer schlimmer werden. Seit 2 Jahren halten wir die Luft an und hoffen täglich auf ein erleichtertes Ausatmen.

Kurze Wellen von halbwegs normalen Leben werden durch hysterische Angsttreiberei zunichte gemacht. Die Übergriffigkeit und damit das Ausschalten der Selbstbestimmtheit durch eine "Impfung" (ohne wirkliche Erfahrungen und Aufklärung) lässt das Fass überlaufen.
Sabrina schrieb am 6. Januar 2022 um 20:41
Hallo!
Ich freue mich von euch zu hören, dass es euch geht wie mir.
Seit einigen Monaten, in dem die Impfquoten nach oben geprügelt werden (3G, 2G, Testpflicht Schule, Testpflicht Arbeit...) fühle ich mich mehr und mehr als Mensch 2.Klasse.

Die Gesellschaft sieht zu, wie man als Ungeimpfte von Jedem, der gerne möchte, runtergeputzt, beschimpft und als unsolidarisch betitelt wird. Ich frage mich oft, wie das so plötzlich umschlagen konnte - vor einem Jahr waren soo viele noch skeptisch und jetzt diskutieren wir über die Impfpflicht. Und das obwohl der Impfstoff nicht langfristig hält, was uns versprochen wurde... Deshalb ging mir das Herz auf als ich die Beiträge gelesen habe, dass es andere wie mich. Danke für euer Engagement. Lasst uns zusammenstehen
Philipp Rappold schrieb am 6. Januar 2022 um 20:33
Ich bin 67 Jahre alt, gesund und habe mein Leben lang Medikamente nach Möglichkeit gemieden. Ich sehe nicht ein, warum ich mir jetzt einen Impfstoff spritzen lassen soll, bei dem die Wirkung und der Erfolg mehr als fraglich ist. Warum spaltet die Politik die Gesellschaft so, warum wird permanent gelogen, warum werden Zahlen manipuliert, warum lassen sich Ärzte vor diesen Karren spannen, warum informieren die Medien nur mehr einseitig?? Thema: Gleichschaltung?
Es gäbe noch so viele Fragen. Was passiert gerade in unserer Gesellschaft?
norbert rolf schrieb am 6. Januar 2022 um 20:06
moinsen,

danke für den offenen brief, das trifft meine einstellung zum thema impfpflicht. aus meiner sicht gehören noch ein paar argumente dazu:

- neben dem grundgesetz auf körperliche unversehrtheit gehört auch der Nürnberger Codex genannt als internationales recht.
- den bekannten impfstoffen fehlen nachhaltige wirkungen, es kann nicht sein, dass nach 12 bis 14 wochen regelmäßig die impfung wiederholt werden muss.
- die regulären zulassungen der per notfallzulassung freigegebenen impfstoffe werden laut gesetzgeber erst 2025 erreicht. bis dahin werden alle bürger mit der impfpflicht in die noch nicht abgeschlossenen Studien der zulassungsverfahren einbezogen.
- die impfstoffhersteller wurden in den lieferverträgen von allen haftungen freigezeichnet, d. h. die impfstoffhersteller sind selbst nicht sicher, ob langzeitfolgen und spätere nebenwirkungen auftreten werden.
danke, bitte weiter so auftreten - friedlich und sachlich -
grüße
Elisabeth Melzer-Geißler schrieb am 6. Januar 2022 um 19:29
Miteinander statt Profit:
Gesünderes Leben und eine bessere Gesundheitsversorgung für alle.
Humanere Arbeits-Bedingungen in Krankenhäusern und Seniorenheimen u.ä. für Mitarbeitende sowie für Kranke und zu Pflegende.
Kein Eingriff in die persönliche Entscheidungsfreiheit!
Lisei
Beate Weitkemper schrieb am 6. Januar 2022 um 18:46
Über medizinische Eingriffe sollten Bürger selbstbestimmt entscheiden können. Bei den aktuell verfügbaren Impfstoffen gegen Covid 19 handelt es sich um keine bewährten Impfstoffe im herkömmlichen Sinne. Meine "private Statistik" zu den Impfnebenwirkungen ist erschütternd: Ich weiß allein in unserem Kreis Soest mit gut 300.000 EInwohnern von 6 Personen mit schweren Nebenwirkungen (2x Herzstillstand + Wiederbelebung, 1 Hirnvenenthrombose, 3 Krankenhausbehandlungen (2 davon wg. Herzerkrankungen) kurz nach der Impfung). 2 dieser Personen sind auch nach Monaten noch nicht wieder arbeitsfähig.

Derartige Impfstoffe, deren erwünschte Wirkung offenbar nur wenige Monate lang anhält, bei denen geimpfte Personen sich aber nach wie vor anstecken und andere anstecken, die gleichzeitig derartige gefährliche Nebenwirkungen haben können, sollten Menschen auf gar keinen Fall aufgezwungen werden. Dies gilt insbesondere für Kinder, bei denen die persönliche Risiko-Nutzen-Abwägung in den allermeisten Fällen völlig anders aussieht als bei der älteren Generation und die möglichen Langzeitfolgen dieses medizinischen Eingriffs noch nicht bekannt sind.
Kristin schrieb am 6. Januar 2022 um 18:28
Interessanter Beitrag zur Diskussion um das Impfen. Ich habe mal „meine Blase“ verlassen und bin nun bei euch gelandet. Körperliche Unversehrtheit bedeutet nun mal auch den Schutz vor Erkrankung. Das kommt mir leider zu kurz. In einer offenen und toleranten Gesellschaft, die mit Respekt der „Spaltung“ entgegentritt, ist auch diese Meinung erlaubt: Impfen schützt vor schweren Krankheitsverlauf. Bitte macht alle mit!
Norbert Zöggeler schrieb am 6. Januar 2022 um 18:15
greenpass, impfung, 3g, 2g.....an diesem system werden wir und unsere kinder kaputt gehen
Peter schrieb am 6. Januar 2022 um 15:38
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr an ALLE!
Da es sich bei dieser Kampagne nicht um eine Impfung handelt, ein klares NEIN zur Impfpflicht!

Begründung:
Diese BReg verstößt gegen ihr eigenes IfSG §1 Satz2. Das SarsCov2 Virus wurde bis heute nicht isoliert,
d.h. es gibt keine wissenschaftliche Bestätigung wie im IfGS §1 Satz2 gefordert.
Der PCR Test kann keine Infektion mit SarsCov2 nachweisen! Positiv oder falsch positiv getestete werden als
INZIDENZ bezeichnet, was grundsätzlich falsch ist (https://www.pschyrembel.de/Inzidenz/K0B32).
Erwiesen ist inzwischen, das die Spritze nicht schützen kann.
Betrachtung der PHARMAZEUTISCHE ANGABEN unter 6. (https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/comirnaty-epar-product-information_de.pdf)
(ALC-0315) (ALC-0159) diese Bestandteile sind nur für den Einsatz in Forschung und Labor vom Hersteller ECHOLON freigegeben
(https://www.echelon-inc.com/statement-on-alc-lipids/) im 2. Absatz unten!

Warum werden diese Fakten von den Kritikern nicht offengelegt, zumal sie für jeden zugänglich sind!
Jürgen Schwörer schrieb am 6. Januar 2022 um 15:14
In den letzten Wochen erleben wir ein enormes Wachstum der friedlichen Spaziergänge gegen eine in der Politik und Medien diskutierte "Impflicht". Klar kommt es hier und da zu Konflikten mit der Polizei. Diese verschwindend kleine Anzahl der Rangeleien finde ich sogar nachvollziehbar. Nach monate-langer Diffamierung liegen Nerven schon mal blank. Dennoch sind die Spaziergänge durch und durch friedlich und es ist wirklich langsam an der Zeit, dass die Ängste vor der "Impfung" oder einer "Impflicht" ernst genommen werden. Auch wenn dies eine Minderheit sein mag ... aber zumindest haben wir in Deutschland noch mehr "ungeimpfte" als SPD Wähler.

Mein Statement: Nein zur Impflicht - Ja zur freien Impfentscheidung.
Ela schrieb am 6. Januar 2022 um 14:45
Ich bin Ela, kaufmännische Sachbearbeiterin und Mutter von 3 gesunden Erwachsenen, und ich bin für eine freie Impfentscheidung, weil mir meine Gesundheit wichtig ist, und kein Computerexperte der Welt kann mir eine Körperverletzung als einzige Lösung verkaufen.
anda schrieb am 6. Januar 2022 um 12:24
... danke für euer engagement... und nicht zuletzt: cooles design!
Silvia Hauner schrieb am 6. Januar 2022 um 12:09
Das Grundgesetz als Grundrecht eines jeden Bürger der Unversehrtheit und Eigenverantwortung über seinen Körper sowie der Gleichberechtigung eines jeden tritt somit wieder in Kraft. Förderung einer Gemeinschaft statt Spaltung trotz Meinungsverschiedenheiten. Doppeltes Gehalt für Krankenpfleger/innen und starke Anreize soziale Berufe auszuüben.
Andreas schrieb am 6. Januar 2022 um 11:39
Ich freue mich, wenn wir von der gesellschaftlichen Steuerung durch eine von wirtschaftlichen Interessen geprägte Pharmaindistrie wegkommen und zu einer evidenzbasierten Wissenschaft zurückfinden.
Sonja Rapp schrieb am 6. Januar 2022 um 11:07
Ich möchte selbst über meinen Körper entscheiden. Ich habe ein sehr gutes Immunsystem und war mir sicher mich diesem Virus stellen zu können, was auch im November so passiert ist. Ich hatte keinerlei Symptome, jetzt aber körpereigene Antikörper,die mich mit Sicherheit gut schützen. Mein Gefühl sagt mir,dass ich alles richtig gemacht habe.
Kirstin Sand schrieb am 6. Januar 2022 um 10:43
Ich arbeite nun jetzt schon über 30 Jahre im sozialen Bereich. Ich hab es schon kommen sehen mit der Masernimpfpflicht. Ich habe dies schon mit Argwohn betrachtet. Aber was dann folgte schlägt dem Fass, den Boden aus. Ausschluss der Menschen, die anderer Meinung zur Impfung und anderen gesellschaftlichen Prozesse sind. Der Staat hat nicht das Recht mich permanent unter Hausarrest zu stellen. Weil ihm meine Meinung nicht passt. Das ist antidemokratisch und ein Abgleiten in einen technokratischen Staat. Wollen wir das? Ich nicht, bleiben wir zusammen, bleiben wir frei.
Michelle schrieb am 6. Januar 2022 um 09:02
Ich bin der Meinung selbst über meinen Körper bestimmen zu dürfen.
Auch über meine Kinder bestimmen wir Eltern und nicht der Staat.
Ich hoffe meinen Beruf Kinderpflegerin weiterhin ausführen zu können, ansonsten muss ich nach Alternativen suchen, zwingen lassen wir uns nicht.
Dorothee Danker-Niemann schrieb am 6. Januar 2022 um 05:58
Meine Meinung ist das jeder selbst entscheiden kann ob er geimpft werden möchte Keine Impfpflicht und Zwang
Petra schrieb am 6. Januar 2022 um 05:56
Ich bin wütend über das was da gerade abläuft. Jeder sollte selber darüber entscheiden können, ob man sich Impfen lassen will oder nicht. Ich selber habe angefangen zu lesen wegen Nebenwirkungen und Todesfälle, selbst bei mir im Bekanntenkreis hatten welche schwere Nebenwirkungen. Kenne genug nicht geimpfte und auch geimpfte. Es sollte verboten werden, jemanden zu irgend eine Behandlung oder Impfe oder sonstiges zu zwingen.
Arbeiten gehen Oder Bildung darf nicht vom Impfen abhängig gemacht werden. Die verantwortlichen sollte man wegsperren, Schluß mit jedlicher Impfung, Impfzwang und Impfpflicht. Mit druck erreicht man bei den allermeisten Menschen genau das Gegenteil, die werden noch wütender.
Schluß mit Spaltung, Haltet zusammen, Nein zur Impfpflicht