Neu seit dem 3.1. – unsere Meinungsseite:

Wenn du Lust hast, uns ein schriftliches Statement zu hinterlassen, freuen wir uns.

Die Emailadresse wird nicht dargestellt. Um Missbrauch zu vermeiden, werden die Beiträge manuell von unseren Admins freigeschaltet.

Bitte bei den Einsendungen auf die allgemeine im Netz übliche Netiquette achten.

Wie ist deine Meinung?

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichtfelder
104 Einträge
Anke Plehn schrieb am 11. Januar 2022 um 16:00
Mensch und Natur zuliebe für eine freie Impfentscheidung
"Wir können es besser: Wie Umweltzerstörung die Corona-Pandemie auslöste und warum ökologische Medizin unsere Rettung ist" Clemens Arvay bringt es in seinem Buch auf den Punkt. Kollektiv tun wir so, als seien wir der Natur und all Ihren 'Gefahren' ausgeliefert. Doch wir Menschen in den zivilisierten und in den aufstrebenden Ländern sind es, die unsere Existenzgrundlage, unsere Erde mit Ihrer wunderbare Natur, mit ihrem komplexen Wirkungsgefüge von Bio- und Atmosphäre täglich ein Stück mehr zerstören.

Mit unserem Glauben an ein unendliches Wirtschaftswachstum und unserer pansichen Angst vor Verzicht auf den angeblich Segen bringenden Komfort tun wir genau das, was unserem Immunsystem so immens zusetzt, uns krank werden lässt, uns unserer naturgegebenen Gesundheit und Vitalität schadet, unsere angeborenen Selbstheilungsmechanismen zerstört:

Wir zerstören mit Petrochemie, technischer Strahlung, Zentralisierung, Pharmazie, synthetischer Kosmetik ... das Bodenleben und alles Lebende in Wasser und Luft, also Flora und Fauna, aber auch das Mikrobiom – also die Gesamtheit der Mikroorganismen, die auf und in unserem Körper leben –, sowie Kohlenstoff-, Stickstoff-, Wasserstoff- und alle stofflichen und energetischen Kreisläufe dieser Erde. Wir wollen nicht begreifen, dass wir mit der Impferei in kurzen regelmäßigen Abständen der Natur - auch der in uns - kurz-, mittel- bis langfristig den Todesstoß verschaffen, statt präventiv zu handeln und die grundlegenden Ursachen, unser konditioniertes, separiertes, reduktionistisches Denken zu ändern, neu auszurichten, lebensbejahend- statt geld- und machtorientiert zu denken und zu handeln.

Wir sind auf dieser Erde, um mit ihr zu leben statt auf ihr, und um der Natur zu dienen, statt sie auszurauben. Sie will uns Fülle schenken, was wir bisher nicht begreifen wollen. Wir haben ihre Selbstregulierungskräfte überstrapaziert. Somit überwiegt der Vergehensmodus in ihrem bis vor vielleicht 100(?) Jahren ausgeglichenem Wechsel von Werden und Vergehen. Da wir Menchen Teil der Natur sind, zu ihr gehören, betrifft uns das Vergehen mit. Doch davor brauchen wir keine Angst haben, sondern können etwas tun. Dabei zählen das Denken und Verhalten, das Handeln eines jeden einzelnen Menschen, eben das Hinterfragen der Impfungen und dann das Treffen einer bewussten, wohlüberlegten freien Impf-Entscheidung. Dafür trete ich ein - als Architektin, Baubiologin und Mediatorin mit knapp 40 Jahren Berufs- udn Lebenserfahrung.

Lasst uns präventiv wirksamen Impfschutz realisieren, indem wir angstfrei ohne fraglicher Vorsorgeimpfung leben, indem wir uns ein gesundes Umfeld erschaffen, gesunde Häuser bauen, uns gesund ernähren, für ein kooperatives Miteinander stehen, jeden Tag harmonische zwischenmenschliche Beziehungen pflegen, die Feindbilder von der Natur, die sehr viele Menschen im Kopf haben, die Glaubenssätze von einem der Natur ausgelieferten Menschen wandeln und endlich mit der Erde, mit anderen Menschen und Lebewesen, mit uns selbst in Frieden sind.
Nutzen wir die derzeitige Situation um endlich ganzheitlich statt nur materiell zu wachsen. Unser Geist und unsere Seele haben Nachholebedarf!

So sehe ich das, auch
Wolfgang schrieb am 11. Januar 2022 um 13:01
die aktuelle Spaltung ist m. E. die Folge einer "Entfremdungs-Entwicklung", die schon lange und vielfach unbemerkt Raum greift.
So werden wir von Geburt an von unseren Körperwahrnehmungen weg trainiert (Essen, wenn Essenzeit ist, Schlafen, wenn Schlafenszeit ist - nicht wenn der Körper danach verlangt). Liebe und Zuwendung müssen oft durch Wohlverhalten verdient werden... die Aufzählung liesse sich endlos fortführen...

besonders relevant für die derzeitige Eskalation der Polarisierung ist jedoch, dass uns die Selbstwahrnehmung unseres körperlichen und geistigen Gesundheitszustandes abtrainiert wurde. Wir dürfen uns nicht mehr unbekümmert gesund fühlen, wenn wir nicht mindestens das Unbedenklichkeitszertifikat eines jährlichen Vorsorge-Checks vorweisen können. Tägliche Corona-Tests sind da nur die Spitze eines riesigen Eisberges. Dieser "Eisberg" wurde u. A. von der Gesundheitsindustrie über Jahrzehnte geformt.

Ja - mit jeder Geburt kommt unausweichlich ein Sterben auf die Welt. Dazwischen sollte allerdings LEBEN sein - und nicht das entfremdete, verängstigte Vermeiden jeglicher Lebensrisiken!
LEBEN ist kein betreuungsbedürftiger pathologischer Vorgang. Soziale Kontakte, Selbstwahrnehmung, Körperbewusstsein und Herzensbegegnungen sind LEBEN.
Sicherheit durch Kontaktvermeidung und Selbstisolation mag für sich selbst beschliessen, wem auch immer danach ist. Nach meinem Verständnis widerspricht das dem MenschSein.
Mike schrieb am 10. Januar 2022 um 21:48
Die körperliche Unversehrtheit ist neben der Menschenwürde eines der höchsten "Werte" unserer Gesellschaft. Zumindest war es da einmal. Die Menschenwürde wurde mit der Maskenpflicht meiner Ansicht nach schon mit Füßen getreten. Spätestens aber mit der Annahme, dass pauschal mal alle Menschen krank sind und sich nur mittels Test gesund testen können. Welch ein Irrsinn.

Der Nürnberger Kodex wurde aus den Greueltaten aus dem 2. Weltkrieg aus der Taufe gehoben. Aber auch in das Grundgesetz flossen die Erfahrungen aus dieser schrecklichen Zeit ein. Daraus resultierte auch die körperliche Unversehrtheit. Kein Individuum muss sich sein Recht auf körperliche Unversehrtheit unter den Interessen einer Gesellschaft stellen.

Ganz abgesehen davon bietet die "Impfung" ja keine Immunität von der Krankheit.
norbert rolf schrieb am 10. Januar 2022 um 21:13
hallo Ingbert Köppel,

von einer weigerung kann keine rede sein, die impfung ist freiwillig, d. h. man geht dort freiwillig hin oder man geht nicht hin. das ist keine weigerung. eine totale anarchie ist auch nicht zu befürchten, wenn etwa 20 bis 25% sich nicht die impfung verabreichen lassen.

es gibt nun einmal gute gründe, die impfung nicht anzunehmen. mittlerweile stellt sich heraus, dass die impfstoffe keine nachhaltige wirkung erzielen. die geimpfte person ist ca. 12 - 14 wochen geschützt, dann lässt die wirkung nach und baut sich zu schnell ab.

Herr Lauterbach hat für die 4. impfung bereits 80 mio. impfdosen bestellt, ab märz22 sollen die verabreicht werden. die impfstoffe unterbrechen keine infektionsketten und dämmen damit das virus nicht ein. die fehlende nachhaltige wirksamkeit des impfstoffs im zusammenhang einer impfpflicht ist sehr zweifelhaft. die regelungen unseres Grundgesetzes und des Nürnberger Kodex - internationales recht - von 1947 sind unmittelbar miteinander verbunden, das voneinander zu trennen wird unsere gesellschaft noch weiter spalten.

die weigerung zur impfung kann erst nach einführung einer rechtmäßigen impfpflicht eintreten.
ich will Sie nicht überzeugen ihre haltung und meinung zu ändern, sondern lediglich die sichtweise der anderen zu verstehen. wir müssen auch bei diesen unterschiedlichen sichtweisen eine gesellschaft bleiben.
Christian schrieb am 10. Januar 2022 um 20:48
So wie die Waffenlobby am Weltfrieden interessiert ist, so interessiert ist auch die Pharmaindustrie an der Gesundheit des Menschen.

Ohne Kriege keine Waffenverkäufe und ohne Kranke Menschen keine Einnahmen durch Medikamente oder Impfungen.

Denkt Mal drüber nach ✌️
Ingbert Köppel schrieb am 10. Januar 2022 um 16:30
Ich bin zwar prinzipiell gegen Zwänge, aber nachdem sich immer noch soviele Menschen weigern sich impfen zu lassen, ist eine Impfpflicht leider die einzige Möglichkeit. Vielleicht sollten mal alle, die gegen die Impfung sind, auch mal überlegen, dass man mit seiner Existenz nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere hat. Würde jeder nur noch nach dem Motto "Ich bin mein eigener Herr, der Rest geht mich nichts an" leben, hätten wir die totale Anarchie.
Horst Schlawutzke schrieb am 10. Januar 2022 um 14:54
Hallo!
Dies ist eine schöne Kampagne. Ich wünsche mir mehr Unterstützer und teile sie deshalb.
Die Gesundheit und die freie Entscheidung über sie ist ein sehr wichtiges Recht in unserem Land. Nach meiner laienhaften Meinung stellt die Impung gegen Corona zwar einen Schutz des Einzelnen und im schwächeren Maß auch für die Bevölkerung dar, es gibt aber zu viele Risiken und Nebenwirkungen und der Schutz hält nicht sehr lange an. Insbesondere gibt es noch keine Langzeitstudien über 10 Jahre.
Den Versuch jetzt schon eine Impfpflicht einzuführen, sehe ich als unverantwortliche Markterweiterung der Pharmaindustrie auf Risiko der Verbraucher, als Senkung bisheriger gesundheitlicher Standards und Zurückdrängung von Bürgerrechten in unserer Demokratie.

Es ist schön, dass die Forschung es uns ermöglicht, vulnerablen Gruppen eine Erleichterung der Situation anzubieten. Aber dadurch, dass der Schutz die Weitergabe des Virus nicht stark genug verringern kann, wird eine Situation in der Bevölkerung geschaffen, die hauptsächlich für Hersteller von Impfstoffen von dauerhaftem Vorteil ist. Dies auch noch durch eine Impfpflicht zu bekräftigen, kann nicht im wahren Interesse einer Volkswirtschaft sein.

Wesentlich konsequenter wäre es, das Immunsystem und die allgemeine Gesundheit des Einzelnen zu stärken. Es ist verdächtig, dass in diese Richtung weder gedacht noch diskutiert wird und statt dessen der Gesundheitssektor noch weiter kaputtgespart wird, mitten in einer Pandemie.
Michael A. Hartl schrieb am 10. Januar 2022 um 00:31
Genau so wie es mir damals schwer gefallen wäre, dem AH und seiner Partei zu folgen, fällt es mir heute schwer diesen Reden-schwingenden, mit Zwang drohenden, sich "philantropisch" Tarnenden Folge zu leisten. Vor allem, da wir uns heute bewusst sind - schon allein aufgrund der ernüchternden Daten - dass deren "Gamechanger" nichts von dem gehalten hat, was versprochen wurde... Aber sie machen, durch (dunkle) Mächte angetrieben, weiter.

Ein paar von denen schicken sich sogar an und gebärden sich gleich den damaligen Demagogen und fordern die "Volksgesundheit" verpflichtend für Alle ... auszuweisen mit dem Ahnenpa.. ähhh Impfpass.

Mit mir nicht! Meine freie Willensentscheidung wird dagegen ausfallen.

So beende ich mit einer Weisheit, frei nach Plato... 'Ein Tyrann erscheint zu allererst immer als Beschützer'
Elif schrieb am 9. Januar 2022 um 22:08
Ich finde die aktuelle Lage unerträglich.. mache aktuell eine Ausbildung als MFA und bin im 2.Lehrjahr. hab abgstzustände schlafstörungen alpträume und depressionen bekommen.. mit dem hintergedanken das ich ab den 15.03. gekündigt werde.

Dieser massive Druck jeden Tag auf der Arbeitsstelle + in der Schule halte ich nicht mehr aus. Ich will und werde mich nicht impfen lassen und traue diesem Impfstoff nicht. Ich fühle mich kerngesund und hab es satt wie ein kranker Mensch behandelt zu werden. Dieser Psychische Druck ist das allerletzte !! Es ist mein Körper und meine Entscheidung. Diese Spaltung und dieser Druck muss sofort aufhören..
Oliver schrieb am 8. Januar 2022 um 16:32
Hallo,

bitte mal hier schauen:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/aerzte-brief-an-kanzler-scholz-fordert-panikpolitik-beenden-und-impffreiheit-a3668294.html

https://frenchdailynews.com/society/3732-60000-scientists-call-for-an-end-to-mass-vaccination

Und viiiielfach teilen und verbreiten!

VLG an alle,
Oliver
W.v.A. schrieb am 8. Januar 2022 um 05:19
Es gibt Tugendböcke. Und es gibt Sündenböcke. Und es gibt Schafe, die ihrer bedürfen.
Ganz davon abgesehen, daß wir in jenem Jahrtausend leben, in dem sich der ge- und bestellte Mensch von der großen Natur absetzen will...
Thomas W. Richter schrieb am 7. Januar 2022 um 23:12
Auch wenn ich strikt gegen Gewalt bin, sollte man immer bedenken, von wem die Gewalt ausgeht. Das gilt nicht nur für die Polizeigewalt gegen friedliche Spaziergänger, in der Elitetruppen sich an ältere Bürger vergreifen. Das gilt auch und gerade für den Impfzwang, der zu tausendfachen Körperverletzungen bis hin zum Totschlag führen kann. Man muss sich nur die Datenbank der EMA und EudraViligance ansehen. Hier greift ein übergriffiger Staat auf vermeintlicher Grundlage des „Volkswohls“ in die Gesundheit der Bürger ein, mit einer experimentellen Gentechnik, die es bisher nicht einmal über Phase 1 hinaus geschafft hat, abgesehen von der Mär, diese Impfung sei für irgend etwas nütze. Eine Impfung während einer pandemischen Situation, noch dazu ein Impfzwang, widerspricht sämtlichen Grundlagen der Virologie und darf als historischer Unsinn bezeichnet werden, der nur gefährlichere Varianten züchtet. So Luc Montagnier, Virologe und Nobelpreisträger.
Friedrich Reiff schrieb am 7. Januar 2022 um 20:08
Nach meinem derzeitigen Wissensstand halte ich eine Corona-Pflichtimpfung für nicht legitim. Ich bin vollständig geimpft, nach einem Coronadurchbruch genesen. Um die Impfpflicht zu verhindern lehne ich jedoch Gewalt, Hetze oder Verleumdung auf sogenannten Spaziergängen ab und hoffe auf diesem Wege zum Erfolg zu kommen.

Schade, dass in unserer Gesellschaft - und da meine ich vor allem die Politik und die Medien - keine öffentliche, nicht verletzende Diskussion stattfindet, wo auch Wissenschaftler zu Wort kommen, die nicht "linientreu" argumentieren. Nicht Geimpfte sollten ihre Argumente, Sorgen und Fragen zu den oft nicht zu verstehenden Maßnahmen darlegen können.
Trish schrieb am 7. Januar 2022 um 19:21
Verfassungsbeschwerde gegen Masern- und Corona-Impfpflicht
Noch mehr Post fürs Bundesverfassungsgericht... 🙂

https://t.me/s/Masernschutzgesetz
Monika schrieb am 7. Januar 2022 um 17:35
Ich bin schockiert darüber, was momentan in diesem Land passiert ich hätte mir nie träumen lassen, dass es schlimmer werden kann als seinerzeit in der DDR.
Ungeimpfte Menschen werden behandelt, als hätten sie die Pest, obwohl sie gesund und zusätzlich getestet sind. Menschen werden durch den Staat und die Arbeitsbedingungen in die Impfung gezwungen, von den eigenen Kollegen gemobbt, weil sie sich den Impfstoff nicht injizieren lassen wollen. Freundschaften werden einem gekündigt, weil man nicht geimpft ist. Mehr Spaltung durch den Staat geht gar nicht mehr. Diese Diskriminierung ist unerträglich.

Leider gibt es viel zu viele Mitläufer, die nicht selber denken, sondern nur alles nachplappern , was ihnen täglich in einer Dauerschleife vorgegaukelt wird. Ich wünsche mir von Herzen, dass die Menschen erwachen und sich auf das Menschsein besinnen. Ich hoffe sehr, dass diese Seite dazu beitragen wird. Danke dafür!
hyperasti schrieb am 7. Januar 2022 um 11:30
Ich bin für eine Impfpflicht, um die Spaltung der Gesellschaft endlich zu beenden. Impfgegnys können dann noch 'n bissl meckern und sich in ihren esoterischen Blasen im Glanz ihres heldenhaften Widerstandes sonnen, sind dann aber geimpft und wenden sich vielleicht wieder ihren "normalen" Hobbies wie Homöopathie, Yoga und hin und wieder sicher auch Rassenkunde zu.
Liliana Turicianu schrieb am 7. Januar 2022 um 10:04
Ich bin in eine Diktatur aufgewachsen. Als ich nach D.kam, war das wie ein schöner Traum: aufgeklärte, weltoffene Menschen, Kultur großgeschrieben, Lebenstandard sehr gut..bin entsetzt was man alles zerstört hat, die Impfpflicht ist der lezte Tropf im Glass!!!
Maria schrieb am 7. Januar 2022 um 09:11
Impfen muss eine persönliche Entscheidung sein!
Ich fordere bessere Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen statt Impfung!
Tests sollen nur noch bei Symptomen gemacht werden.
Kinder schützen!
Wahrheit fördern!
Andrea schrieb am 7. Januar 2022 um 08:43
Ich habe gehört, dass bei der Rosenheimer Mahnwache letztens 120 Pflegekräfte hinter dem Mikrofon standen und ganz ähnliche Forderungen stellten: Fachkräftemangel durch ein kaputtgespartes Gesundheitssystem. Dort sprachen sie über ihre Liebe zu ihrem Job und ja: auch über die Freiheit einer Impfentscheidung, da sie sonst ihren Beruf nicht mehr ausüben werden dürfen.

Schade, dass es immer ein "dagegen" sein muss, ohne dem anderen zu zu hören oder darüber ebenso zu berichten, wo die Forderungen doch nicht weit auseinander liegen.
norbert rolf schrieb am 7. Januar 2022 um 08:30
moinsen,

italien wird die impfpflicht ü50 umsetzen:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/corona-wie-die-italiener-die-impfpflicht-f%C3%BCr-%C3%BCber-50-j%C3%A4hrige-umsetzen-wollen/ar-AASukxV?ocid=msedgdhp&pc=U531

wer die drakonischen folgen versteht, kann nur noch von impfzwang sprechen. da bleiben demokratische grundrechte auf der strecke und den klageweg richtung Den Haag einschlagen.