Neu seit dem 3.1. – unsere Meinungsseite:

Wenn du Lust hast, uns ein schriftliches Statement zu hinterlassen, freuen wir uns.

Die Emailadresse wird nicht dargestellt. Um Missbrauch zu vermeiden, werden die Beiträge manuell von unseren Admins freigeschaltet.

Bitte bei den Einsendungen auf die allgemeine im Netz übliche Netiquette achten.

Wie ist deine Meinung?

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichtfelder
104 Einträge
Titus schrieb am 25. April 2022 um 13:53
Meiner Meinung nach muss man sich für seine Grundrechte und deren selbstverständlicher Inanspruchnahme nicht rechtfertigen. Diese sind von Menschenrechten hergeleitet.

Rechtfertigen müssten sich all jene, welche die Grundrechte mißachten, z.B. das Recht auf körperliche Unversehrtheit und das Recht auf Meinungsfreiheit.
Petra schrieb am 9. März 2022 um 19:36
Mein Körper, meine Entscheidung!!!
Bin 60 Jahre und ungeeimpft, muss mich jeden Tag im Verkauf testen und bis zum heutigen Tag NEGATIV!!!
War viele Jahre mit Heuschnupfen und Neurodermitis geplagt und heute mit beginnender Arthrose und täglichen Schmerzen geplagt....ich brauche nicht noch mehr Impfnebenwirkungen.....aber das interessiert keinen Arzt, danach wird nicht gefragt?!
Fühle mich nicht ernst genommen...darum entscheide ich für mich selber !!!
Antje schrieb am 18. Februar 2022 um 19:16
Impfpflicht nein Danke - mein Körper, meine Entscheidung!
Ich bin jetzt 56 Jahre alt, habe vor 2,5 Jahren mit viel Engagement (Notendurchschnitt 1,3...) eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen und stehe eigentlich kurz vor dem Examen.

Ich bin gesund und fit, NICHT gegen Corona geimpft und habe mich bis zum heutigen Tage auch nicht angesteckt! Schade, dass dieser Umstand nichts zählt, sondern man als Ungeimpfter als Gefahr für die sog. vulnerablen Gruppen dargestellt wird. Was ja nicht stimmt, da jeder Geimpfte Corona genauso übertragen kann.

Worum geht es dann eigentlich bei der einrichtungsbezogenen Impfpflicht? Welche wirklichen Gründe stecken dahinter?
Der Schutz der vulnerablen Gruppen wohl eher nicht...
Erika Kössl schrieb am 16. Februar 2022 um 14:57
Ich bin Erzieherin, 62 Jahre alt und arbeite an einer Grundschule. Als die Corona Panik begann, bin ich nicht, wie viele andere auf Grund des Alters in Home office gegangen. Mein gesunder Menschenverstand sagte mir von Beginn an, dass ich mich zwar anstecken könnte aber ich meinem Immunsystem vertraue.

In der Zeit des ersten Lock- Downs hatten wir in der Notbetreuung täglich ca. 70 Kinder, die ohne MNS bei uns spielten aber so unsinnige Maßnahmen wie die AHA Regeln, verzicht auf Spielmaterialien etc. ertragen mussten. Nun, zwei Jahre später, ich arbeite immer noch dort, ist die Hälfte meiner Kolleginnen ungeimpft und bis auf eine Kollegin hatte bisher keiner Corona. Wir, die Ungeimpften mussten in den zwei Jahren die Ausfälle der Kolleginnen, die nach ihren Impfungen erkrankten, abdecken.

Eine Kollegin und Freundin ist Mitte September 2021, eine Woche nach ihrer 1. Impfung an Corona erkrankt und Ende September im Krankenhaus an einer Sepsis und allgemeinem Organversagen gestorben ( Aussage ihres Ehepartners). Sie hat dem Druck ihrer Familie nachgegeben und sich deshalb impfen lassen.

Ich hoffe und bete jeden Tag, dass die Menschen endlich aufwachen und diese unermesslich dummen Massnahmen der Regierung begreifen und sich dagegen wehren. Eine Impfpflicht, auch nur die Erpressung zu einer Impfung ist ein Verbrechen gegen die Menschheit.
Ralf schrieb am 16. Februar 2022 um 08:32
Die Würde des Menschen ist unantastbar. Häufig wird dieser Satz zitiert. Wir leben in einem Land in dem die Menschenrechte fast so selbstverständlich sind, dass wir nicht mehr bemerken das es eines Aufwandes bedarf diese nutzen zu können. Alles hat einen Preis auch gerade dieses Recht. Selbst wenn es für den Einzelnen in einer bestimmten Situation nicht von Vorteil ist. Ja es ist richtig dass der Tod zum Leben gehört. Ja es ist richtig Krankheit wenn möglich abzuwenden. Nein es ist nicht richtig eine Überschreitung der Menschenrechte dafür aufgeben zu müssen als Rechtfertigung zu missbrauchen. Die Freiheit ist unser höchstes Gut welches es zu bewahren gilt! Lasst Euch nicht von einem Virus, oder von der Stellung zu diesem erpressen. Die Situation fordert von jedem Patriotismus, egal ob mit oder ohne Impfung..
Raphaela schrieb am 9. Februar 2022 um 22:00
Ganz zu Anfang der Pandemie, haben wir Angst gehabt, unsere Familie und Freunde lange nicht gesehen, wir haben uns abgeschottet sind nur einmal in der Woche Lebensmittel einkaufen gefahren und sonst nicht rausgegangen… wir wollten uns schnellstmöglich impfen lassen, doch dann hieß es es gibt nicht genügend Impfstoff für alle und erst kommen die wichtigen Gruppen dran…

Die Zeit verging, in den zwei Monaten ging es mir so schlecht wie nie, psychisch !
Im Sommer wurde wieder alles gelockert im Herbst der lockdown, dann die nächsten Varianten …
2G, 3G, 2G+
Man hörte immer mehr Uneinigkeiten in der Politik, erst eine Impfung dann zwei, booster 1, jetzt schon booster 2 !

Irgendwann verliert man den Glauben und die Regelungen die unsere Gesellschaft spalten hat einem den Rest gegeben … für unsere Freiheit sollen wir uns nun also impfen lassen ?!?

Ich bin kein Versuchskaninchen und habe mich in den zwei Jahren nicht angesteckt, ernähre mich gesund und habe so ein gutes Immunsystem… viele meiner geimpften Freunde und Familie haben sich an Corona infiziert, sind seitdem ständig angeschlagen und krank… ich bin kein Impfgegner, denn sonst gegen alles geimpft, ich werde nur nichts unterschreiben weil niemand die Haftung dafür übernimmt falls mir was passiert nach der covid Impfung !

Wir sagen NEIN zur Impfpflicht und sind für die freie Impfentscheidung !!!
Jeder von uns sollte selbst entscheiden können !
Ralf L. schrieb am 3. Februar 2022 um 14:37
Ich habe den Tod miterlebt. Und wenn jemand stirbt, weil andere sich abseits der demokratischen Gemeinschaft und der demokratisch basierenden Entscheidungen bewegt, dann grenzt er/sie/es sich von der Gemeinschaft eben aus.

Eine persönliche Entscheidungsfreiheit endet dort, wo man anderen schadet.

Unsere Gesellschaft basiert auf demokratisch beschlossenen Regeln. Wer anderer Meinung ist wählt eine andere Partei oder gründet eine Neue. Das ist doch unser "System" und wem unser System nicht schmeckt, kann auswandern. Mir passt vieles nicht, aber es gibt viel mehr, auf das ich nicht verzichten möchte.
Samira Susanne H. schrieb am 31. Januar 2022 um 15:05
Ich bin zweifach geimpft und hatte nach der zweiten Impfung große Probleme!
Ich möchte und werde mich daher kein drittes Mal impfen lassen! Und ich bin gegen die Impfpflicht - sowohl gegen die einrichtungsbezogene als auch gegen die allgemeine Impfpflicht!!

Im Fernsehen hört man immer wieder die Einschätzung von Politikern oder Experten, dass wohl die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland für die Impfpflicht ist, weil ja auch mehr als die Hälfte geimpft sei... Das ist in meinen Augen eine Quatsch-mit-Soße Rechnung! In meinem Bekanntenkreis sind fast alle geimpft und dort gibt es fast niemanden, der für die allgemeine Impfpflicht wäre - wir sind alle dagegen!!
Heidi schrieb am 31. Januar 2022 um 14:49
Fragen sich wohl gerade viele Menschen, warum sie die netten
Leute, die sie sonst immer in ihrem Lieblingsrestaurant, im
Schuh- oder Bekleidungsgeschäft, öfters mal auch beim Kinobesuch mit den Kindern, im Sportverein oder Fitnesscenter, in der Kantine,
beim Kegelabend, im Theater, beim Konzert, beim Fußball oder als Stammgäste in ihrer Ferienwohnung oder im Hotel schon länger nicht gesehen haben? Und wie es ihnen wohl gerade geht?

Nun, sie erfüllen halt nicht den 2G oder 2G plus Status.


Bitte lasst uns endlich diese Ausgrenzung von Menschen beenden!

Geimpfte und ungeimpfte Menschen sind gleichwertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
norbert rolf schrieb am 30. Januar 2022 um 16:59
@ Friedrich Lehmann - das nasenspray gibt es für menschen, heißt Plasma Liquid, tötet zu 99,9% corona-viren im mund-nasen-rachenraum ab. das wurde von der Uni Bochum untersucht. das mittel ist rein physikalisch (salzbasis), enthält keine chemie und keinen alkohol. weitere untersuchungen laufen in Dessau.
Berthold schrieb am 30. Januar 2022 um 10:52
Hallo,
ich betreibe einen ambulanten Pflegedienst im Allgäu. Von den 19 MitarbeiterInnen sind 15 ungeimpft und wollen es auch bleiben.
Wir verhandeln gerade mit dem Gesundheitsamt über eine Weiterbeschäftigung der Ungeimpften nach dem 16.3., da wir sonst unseren Pflegedienst schließen müssten und 80 Pflegebedürftige unversorgt blieben.

Die umliegenden Pflegedienst sind auch überlastet und nehmen niemanden mehr auf.

Das Gesundheitsamt zeigt sich bis jetzt nicht gesprächsbereit. Sie hätten von oben, vom Sozialministerium in Baden-Württemberg, die Auflage hart zu bleiben.

Diese Haltung führt unweigerlich zu einer Katastrophe bei den Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen.

Was das für meine Mitarbeiter und mich bedeutet, scheint sowieso egal zu sein.
S. Glaser schrieb am 28. Januar 2022 um 22:14
Für mich war es wichtig, verschiedenste internationale und nationale Experten anzuhören und mir in beide Richtungen, Impfgegner und Impfbefürwörter anzuhören.

Ich habe dabei gesehen, dass es eine Trennung gibt:
1. Medizinisch wissenschaftlich , 2. Wirtschaftlich, 3. NEBENWIRKUNGEN

1. Bei der medizinisch wissenschaftlichen Seite, werden mir persönlich nur einseitige Stimmen angehört. Ich möchte auch die Wissenschaftler im Öffentlich Rechtlichen Medien sehen, wie Prof. Bakhdi, Prof. Franz Ruppert und vor allem Dr. Malone, den Creator der mNRA Methode, der öffentlich erklärt, dass die mNRA Methode nicht als Impfung für die Menschheit gedacht war und man sich nicht impfen lassen soll, schon gar nicht die Kinder.
Wenn die DEUTSCHE REGIERUNG NUR Hrn. Dorsten und Wieler als Berater hat, frage ich mich, WARUM? SIND DIE ANDEREN AUSGESTORBEN oder WAS?

SEit wann wird in einer Demokratie nur einseitig beraten und besprochen.

Wenn hier die Menschen, die sich kritisch äußern mundtot gemacht werden, wo ist dann der Unterschied zu dem Regiem von manchem Regierungen, die dem Volk das REDEN verbieten?

2. Die wirtschaftliche Seite:
Klar ist auf der Hand, dass manche Pharmaindustrien sehr gut abgesahnt haben und absahnen.
BEI DER GANZEN IMPFDEBATTE wird komischerweise, der WIRTSCHAFTLICHE PROFIT DER Pharmaindustrie überhaupt nicht angesprochen. ALS OB ES DIES NICHT GÄBE.
Wer verdient den an der VERMITTLUNG DER FFP Masken an die REGIERUNG noch stark und gut mit.

WER HAT DENN DEN PROFIT AUS DER IMPFPFLICHT UND DEN MASKEN UND DEN TEST UND DEN PCR TEST USW USW USW:

ICH GLAUBE HIER SOLLTE EIN AUFWACHEN AUCH WICHTIG SEIN.
SICH EINFACH MAL DIE FRAGE STELLEN;

WER PROFITIERT HIER IM SINNE DES GELDES AM MEISTEN VON DER PANDEMIEHISTERIE?

Das ist meine persönliche Meinung und ich bin ein Mensch, der das was er denkt, in einfacher Form wiedergibt.

Hoffe, dass die Menschen sich noch eindringlicher informieren was und wer aus dem gesamten wie einen GEWINN schlägt..

Ich hoffe hier mal auch einen anderen Blickwinkel zu erläutern.
Wir sollten ALLE glücklich sein, dass wir mit C* keine EBOLA oder sonstige sehr sehr schwere Viren haben.

ICH GLAUBE LANGSAM; DIE MENSCHHEIT BRAUCHT EIN DRAMA UND SCHAFFT SICH SOMIT AUCH EINS UND BLEIBT DARAN HAFTEN.

EIN DRAMA WIRD ES GEBEN; WENN DER KRIEG IN DER UKRAINE AUSBRECHEN WÜRDE. DAHIN SCHAUEN LEIDER AUFGRUND DIESER C*HISTERIY NUR WENIGE:

ES GIBT AUF DER WELT NOCH VIELES MEHR ALS NUR C* , ODER NICHT?

DIE MENSCHHEIT HAT VIELE KRANKHEITE ÜBERLEBT; BEVOR ES DIE PHARMAINDUSTRIE GAB UND SIE WIRD AUCH VIELE ÜBERSTEHEN:

NOCH EIN WORT ZU SONNTAG 🙂

3. NEBENWIRKUNGEN

ALLE MEDIKAMENTE HABEN NEBENWIRKUNGEN; SOGAR HOMÖOPHATISCHE.
Sogar die PETERSILIE hat eine Nebenwirkung: In der Schwangerschaft ist die Einnahme von Petersielie in großen Mengen gefährlich, da ein Schwangerschaftsabbruch dadurch passieren könnte.

ALSO: WARUM SOLLTE ES BEI DER C*IMPFUNG KEINE NEBENWIRKUNGEN GEBEN:
Mich wundert hier einfach, als ganz einfacher Mensch, weshalb die öffenltichen Medien berichtet wird. Wenn jemand von den Nebenwirkungen betroffen ist, wird in vielen Praxen oder Krankenhäusern darauf hingewiesen, dass dies NICHT von der Impfung kommen kann. Das ist für mich, wie als ob die Menschen nicht wahrhaben wollen, dass es nunmal Nebenwirkungen dieser Impfung gibt.

Danke fürs Lesen und ich habe vieles was ich persönlich als Wichtig empfand, großgeschrieben.
Uschi schrieb am 27. Januar 2022 um 21:41
Ich habe 3 Krebsoperationen letztes Jahr hinter mich gebracht und genug Chemie in mir. Leider interessiert das die Ärzte nicht. Die würden mir trotzdem dieses Gift reinspritzen. Ich sage nein, denn ich möchte jetzt gesund bleiben und frei entscheiden können, was ich meinem Körper zumute
Friedrich Lehmann schrieb am 27. Januar 2022 um 16:47
@Ingbert Köppel:
Sie schrieben: "Ich bin zwar prinzipiell gegen Zwänge, aber nachdem sich immer noch soviele Menschen weigern sich impfen zu lassen, ist eine Impfpflicht leider die einzige Möglichkeit. Vielleicht sollten mal alle, die gegen die Impfung sind, auch mal überlegen, dass man mit seiner Existenz nicht nur Verantwortung für sich selbst, sondern auch für andere hat. Würde jeder nur noch nach dem Motto "Ich bin mein eigener Herr, der Rest geht mich nichts an" leben, hätten wir die totale Anarchie."

Dazu möchte ich erwidern: Bei Corona haben wir es nicht mit Ebola oder den Pocken zu tun, die wirklich gefährlich sind, sondern mit einem Infekt der oberen Atemwege, den die meisten überstanden haben, ohne ihn zu bemerken. Die Behauptung von J. Spahn, im nächsten Jahr (d.h. 2022) seien wir alle entweder geimpft, genesen oder tot, hat sich als falsch erwiesen (möchte diese Behauptung als Panikmache bezeichnen). Gewiss hat es manche stärker erwischt, keine Frage; und ich kenne aus meinem Umfeld genügend Leute, die Corona hatten und erklärten, es habe sich wie eine Grippe angefühlt: Es war unangenehm, und man möchte daran nicht noch einmal erkranken, aber überaus schlimm war's dann doch nicht.

Warum wird einzig und allein auf die Impfung gesetzt, wo es doch auch Medikamente gegen Corona gibt? Erfuhr von einem Tierarzt, dass Katzen routinemäßig gegen Coronaviren geimpft werden, und zwar mit einer Art Nasenspray - was mir am sinnvollsten erscheint, denn man atmet diese Viren ein!

Ein gewisses Risiko im Leben besteht nun einmal, an etwas zu erkranken, sich an etwas zu verletzen, an etwas zu sterben. Zehn von zehn Menschen müssen irgendwann für immer gehen. Aber soll man aus Angst vor Erkrankung oder Tod das Leben in allen Bereichen einschränken, überwachen und kontrollieren, nur damit nichts passiert? Müssten wir nicht alle z.B. aufs Autofahren verzichten, damit wir keine Personen- und Sachschäden durch Unfall anrichten? Wollen Sie aus Ihrer Küche sämtliche Messer verbannen, damit sich niemand daran schneiden kann? Wollen Sie Kirschen verbieten, damit niemand versehentlich einen Stein verschluckt? Was ist mit Extremsportarten, tempolimitfreien Autobahnabschnitten, Flugverkehr, Rauchen, Übergewicht, Alkoholismus, Drogenabhängigkeit, Motorradfahren, Fallschirmspringen? Wenn man es zuende denkt, dürfte man nicht geboren werden, denn das Leben ist nun einmal lebensgefährlich: Jeden Tag geht man dem Tod ein Stückchen näher. Sie könnten dem zustimmen mit der Anmerkung: Ja, das ist richtig - aber man muss das Risiko zu sterben doch nicht aus eigenen Stücken noch dadurch erhöhen, indem man auf die Impfung verzichtet. Nun, noch einmal gesagt: Wir haben es bei Corona nicht mit Ebola oder den Pocken zu tun. Und wo wäre die Menschheit heute, wenn unsere Vorfahren nicht hier und da einmal etwas gewagt hätten, ein Risiko eingegangen wären?
Wie sich mittlerweile unübersehbar zeigt, sind die Chancen, an den Nebenwirkungen der mRNA-Dosen schwer zu erkranken oder gar zu sterben, höher als die Wahrscheinlichkeit, vor Corona geschützt zu sein (die WHO zählt mittlerweile an die drei Millionen unerwünschter Nebenwirkungen seit Beginn der Impfung!). Was die Wirksamkeit der Immunisierung angeht, wurde seit Beginn der Impfkampagne immer weiter zurückgerudert: Anfangs hieß es, man sei für zehn Jahre geschützt, doch mittlerweile wissen wir, dass die Impfung keine sterile Immunität erzeugt und auch nicht vor schweren Verläufen schützt. Wozu dann noch impfen, wenn man ebenso wie ein Ungeimpfter sich infizieren und das Virus weitergeben kann!? Da plädiere ich doch lieber dafür, ein gesundes und angstfreies Leben zu führen, um so das eigene Immunsystem zu stärken.
Die eigene Gesundheit ist kein kollektives Allgemeingut. Und wer hat's nochmal gesagt: Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren. Und im Analogieschluss: Wer Freiheit für Gesundheit aufgibt, wird krank.
Friedrich Lehmann schrieb am 27. Januar 2022 um 10:43
Es ist wohl erwiesen, dass Tabakrauch gut wirkt gegen Eindringlinge in den oberen Atemwegen. Aufbauend auf dieser Erkenntnis könnte man eine allgemeine Rauchpflicht einführen, auch für Kleinkinder, alte Menschen, Asthmatiker, Lungenkranke, Ausdauersportler usw.. Ich glaube, dieser Vergleich zeigt schon, wie absurd eine allgemeine Impfpflicht ist, denn was einem gut tut und was nicht, das ist immer eine individuelle Entscheidung bzw. eine Frage der eigenen Konstitution.

Ein alter Witz als weiterer Vergleich: Da erzählt einer seinem Freund, dass es neuerdings in der Stadt einen Haarschneideautomaten gebe, und das sei doch großartig, denn der Automat arbeite rund um die Uhr und auch am Wochenende. Erwidert der Freund: "Aber jeder Mensch hat doch eine andere Kopfform!" Sagt der andere: "Ja, aber nach dem Frisieren mit dem Automaten nicht mehr."

Sammelt im Sommer reichlich Holunder- und Lindenblüten, trocknet diese und kocht Euch in der Schnupfenzeit täglich einen Tee, und Ihr braucht weder Impfung noch andere Mittelchen.
Anja schrieb am 27. Januar 2022 um 10:43
Moin Moin! Freie Impfentscheidung ist das einzig wahre.... Im Zuge des Abtreibungsparagraphen heißt es: mein Körper gehört mir! Das sollte allgemein gültig sein.
Wozu eine Impfung, die weder mich noch andere vor Ansteckung schützt? Und... Es gibt Medikamente zur Behandlung von Covid Patienten.
Impfstoffe ohne vollständige Zulassung....Hmmm...

Mein Arbeitsplatz ist ein Kinderheim. Die Kollegen hatten von Anfang an Angst. Es gab intern keine Pläne, nur das finanziell gute Angebot des LVR/Jugendämter eine spezielle Gruppe für erkrankte Kinder/Jugendliche einzurichten. Die Ersteller der jeweiligen Corona Schutzverordnungen hatten scheinbar keine Kenntnis von Einrichtungen wie Kinderheim, Internate, Gefängnisse... Die Teamleitung hat mich als Sicherheitsbeauftragte um Recherche gebeten, auch 2 Bereichsleitungen. Ich habe recherchiert, telefoniert und E-Mails geschrieben- ganz Deutschland, teilweise auch europäisches Umland. An das MAGS habe ich mich in regelmäßigen Abständen gewendet, ohne Antworten zu erhalten.

Das Gesundheitsamt informierte, es sei Sache der Einrichtung, ein Konzept zu erstellen. Der LVR sagte dasselbe. Es kamen Kinder mit Corona...keine Schulungen im Vorfeld, ein Wäschekorb mit OP Hauben, Kittel, Einweghandschuhe und FFP 2 Masken als 10 Packungen (nicht einzelnd verpackt). Die vorgeschriebenen Desinfektionsspender waren nicht vorhanden....Ich habe einen Entwurf für ein Konzept geschrieben (Schulung der Mitarbeiter, Reinigung der sanitären Gemeinschaftsräume, Freizeitbeschäftigung..) - das war letzten Endes doch nicht erwünscht.
Die Bewohner des Kinderheimes haben ein großes Ausmaß an externen Kontakten und eine hohe Besucherfrequenz.

Ach - die Mitarbeiter sollen sich möglichst nach Dienstende testen, damit sie nicht ausfallen...

Im Kinderheim begegnen uns (ohne, dass wir vorher informiert sind) Noroviren, Kräfte, Läuse, Flöhe, Hepatitis (alle), TBC und viele andere kritische Krankheiten...das hat noch nie irgendwen interessiert...
Johanna Huber schrieb am 26. Januar 2022 um 09:07
Ich stelle eine Frage:

in meiner Familie 7 Personen sind 2 Personen geboostert (einer davon kürzlich) und einer kürzlich 2. mal geimpft.
Obwohl die Personen nicht zusammen wohnen, haben jetzt genau diese Personen Corona. Ziemlich zeitgleich!

Ich habe mich bei meinem Mann troz körperlicher Nähe nicht angesteckt. MIT PCR-TEST NACHGEWIESEN!

Meine Kollegin hat 2 Tage nach dem Booster jetzt auch Corona.
Im Betrieb meiner Tochter sind jetzt viele Krank nur einer davon ist ungeimpft. Und die ganzen Ungeimpften übernehmen die Extraarbeit.
WIE KANN DAS SEIN?

Außerdem gilt die Frist zum Boostern nach 3 Monaten nicht für die Bundestagsmitglieder. Die haben immer noch 6 Monate. Was sagt uns das?

Ich jedenfalls will mich nicht krank impfen lassen!
Laura schrieb am 25. Januar 2022 um 23:07
Ich möchte nicht in einer Welt Leben, in der Menschen stigmatisiert werden, nur weil sie nicht bequem genug sind, um alles zu glauben, was ihnen erzählt oder gezeigt wird.

Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Menschen zusehens ihre Kommunikationsfähigkeit, ihren Respekt und ihren wertschätzenden Umgang verlieren.

Ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Menschen mit allen Mitteln zu etwas gezwungen werden, was sie - für sich - nicht möchten. #freieimpfentscheidung

Die "Zahlen" dieser Corona-Pandemie rechtfertigen nicht, dass Menschen einsam leiden und/oder sterben müssen. Sie rechtfertigen nicht, dass Menschen ihren geliebten Job verlieren und das Gesundheitssystem noch defekter wird. Sie rechtfertigen nicht, dass Familien und Freundschaften zerbrechen, die Gesellschaft sich zunehmend spaltet und sie rechtfertigen nicht, dass unsere Kinder verängstigt und isoliert aufwachsen müssen!
#diewürdedesmenschenistunantastbar
Renate schrieb am 25. Januar 2022 um 21:08
Ich hoffe sehr, dass die Impfpflicht nicht eingeführt wird, weder ab einem bestimmten Alter noch für gewisse Berufsgruppen. Kein Mensch sollte das Recht haben, über einen anderen Menschen bestimmen zu können und ihn zu etwas zwingen, das er nicht möchte. Mein Körper gehört mir!
Ich habe Sorge, von diesem neuartigen Impfstoff geschädigt zu werden. Die Wirksamkeit ist nicht sehr überzeugend.
Ich bin froh, auf dieser Seite, meine Ablehnung kundtun zu können.
Johannes schrieb am 25. Januar 2022 um 20:28
Ich stelle mir die ernsthafte Frage, was die Coronaimpfungen überhaut sollen.
Sie schützen nicht vor der Infektion!
Sie schützen nicht vor der Krankheit!
Selbst geimpfte sind schwer erkrankt und mit Corona verstorben!
Die Wirkdauer ist unbekannt!
Der angebliche Schutz vor Varianten ist zweifelhaft!
Es werden immer mehr Impfschäden bekannt!
Wer haftet für Impfschäden?
Mit dieser Sachlage, soll jetzt eine Impfpflicht eingeführt werden. Ich bin sprachlos.