Neu seit dem 3.1. – unsere Meinungsseite:

Wenn du Lust hast, uns ein schriftliches Statement zu hinterlassen, freuen wir uns.

Die Emailadresse wird nicht dargestellt. Um Missbrauch zu vermeiden, werden die Beiträge manuell von unseren Admins freigeschaltet.

Bitte bei den Einsendungen auf die allgemeine im Netz übliche Netiquette achten.

Wie ist deine Meinung?

 
 
 
 
 
 
* sind Pflichtfelder
104 Einträge
Robert Schulz schrieb am 25. Januar 2022 um 17:39
Ich weiß nicht, ob es zulässig ist einen link hier zu posten. Ein österreichischer Pädagoge zur Impfpflicht unserer Nachbarn:
https://www.youtube.com/watch?v=BDavBRvBDDk&t=775s
Karin schrieb am 24. Januar 2022 um 21:31
Ich habe vor 2.5 Jahren mit 51 Jahren noch eine Ausbildung zur Altenpflegerin begonnen. Dann kam Corona mit Schule daheim. In meinen Alter nicht mehr so einfach alles. Dann hieß es: lasst euch impfen, wir müssen ja die Alten schützen, hab ich noch geglaubt. Nun sind die Alten schon geimpft, geimpft u geboostert und ich muss mich Boostern lassen, obwohl doch alle anderen schon Safe sind???? Ich finde es furchtbar das man so gezwungen werden muss obwohl für mich die Impfung langsam völlig sinnlos erscheint. Pflegekräftemangel aber so gehen auch die letzten aus der Pflege. Traurig, ich hätte diesen Beruf echt mit liebe und Leidenschaft ausgeübt, muss aber wohl kurz vorm Examen aufhören.
Thomas und Theresa Gruber schrieb am 24. Januar 2022 um 15:02
1. Gesundheitlicher Aspekt:
Wir sind keine Corona-Leugner, keine Querdenker und auch nicht grundsätzlich gegen die Coronaimpfung, wenn fundierte, wissenschaftliche, langjährige Forschungen ergäben, daß:
a) kurz und langfristige Nebenwirkungen zweifelsfrei ausgeschlossen werden können und
b) der gewünschte Zweck, nämlich mit der Impfung nachhaltig geschützt zu sein einträte, sowie
c) die Impfung verhindern würde, andere anzustecken.
Davon sind wir momentan meilenweit entfernt!!

2. Wirtschaftlicher Aspekt

Seit 20.04.21 besteht die Verpflichtung für uns als Arbeitgeber unseren Angestellten 2x wöchentlich kostenlose Schnelltests anzubieten. Seit spätestens 24.11 21 machen alle Arbeitnehmer die nicht geimpft oder genesen sind, von diesem für sie kostenlosen Angebot Gebrauch. D.h. Wir stellen seit 20.4.21 Personal ab, führen Listen, testen unsere Mitarbeiter, investieren viel Zeit in der wir uns nicht um unsere Kunden kümmern können, müssen uns von der Polizei und dem Gesundheitsamt kontrollieren lassen, bezahlen die Schnelltests und übernehmen staatliche Aufgaben für die wir nicht zuständig sind.
Bisher sind uns dadurch Kosten in Höhe von über 33.000 Euro entstanden!
Wie soll das weitergehen? Testen bis zur nächsten Landtagswahl 23 in Bayern?
Franka schrieb am 24. Januar 2022 um 14:34
Ich bin seit 15 Jahren wegen Krankheit bei keinem Schulmediziner mehr gewesen. Ich nehme keinerlei Medikamente ein und bin gesund, zufrieden und glücklich. Ich glaube verstanden zu haben, wie Gesundheit funktioniert.

Von dem ersten Tag an hatte ich für die Maßnahmen kein Verständnis. Es war einfach unfassbar, was da geschah. Diese Angstmacherei und Paniktreiberei in den Medien war so übel, dass allein schon den Medien die vielen ersten Toten zuzuschreiben sind. Angst ist so ziemlich das lähmendste für unser Immunsystem überhaupt. Viele Menschen waren völlig außer sich vor Angst und dadurch überhaupt erst einmal gefährdet. Keinerlei sinn- und liebevolle, gesundheitsfördernde Maßnahmen wurden publik gemacht, bis heute nicht.

Es ging nie um unsere Gesundheit. Alle Maßnahmen und Informationen (in den Medien) dienten bislang nur dazu, die Impfwilligkeit des Bürgers zu bestärken. So etwas nennt man Propaganda. Und die letzten wollen sie jetzt durch weitere Paniktreiberei mit Omikron, der als absolut harmlose Mutation einzustufen ist und die Pandemie beenden könnte, in den Sack stecken. Nie gab es ernsthafte Bemühungen, das Gesundheitssystem zügig auf Vordermann zu bringen. Alles Tun der Regierung zielt nur auf die Impferei mit diesem mehr als fragwürdigem Impfstoff ab. (Bei ServusTV gibt es dazu eine Sendung: Impfschäden - Im Stich gelassen! Kann man im Internet finden und schauen.)
Warum? Was steckt da dahinter? Alles nur Verschwörungstheorien? Bislang haben sich alle sog. Verschwörungstheorien nur bewahrheitet!!!

Die freie Impfentscheidung bei ALLEN Impfstoffen muss erhalten bleiben - so z.B. auch bei Masern!!!

Aber DIESER sog. Impfstoff sollte sofort gestoppt werden. Die Regierungen - die vergangene wie die aktuelle - gehören zur vollsten Verantwortung gezogen für das, was hier geschieht. Rote Linien haben rote Linien zu bleiben, sonst ist unsere Demokratie unterwandert und aufgehoben. Wo bleiben die Säulen unserer Demokratie? Was ist mit unserer Justiz? Die wenigen freien Journalisten, die ihren Beruf noch unabhängig und frei ausüben, werden zensiert und ausgesperrt. Das Recht auf Versammlungsfreiheit wird uns genommen! Hier herrscht keine Demokratie mehr. Die müssen wir uns zurückholen!!!
norbert rolf schrieb am 24. Januar 2022 um 07:02
Herr Lauterbach hat verkündet, dass eine impfpflicht 3 impfungen beinhalten soll. gleichzeitig teilt er mit, dass man nach 3 impfungen grundimmunisiert ist.

vor einem jahr war jeder geimpfte nach der 1. impfung grundimmunisiert, nach der zweiten war man vollständig geimpft. danach zeigte sich der schlecht funktionierende impfstoff.

mit der impfpflicht hat der geimpfte einen schutz von 3 x 3 monaten = 9 moante. damit haben die bürgerinnen und bürger die pflicht erfüllt, zur kür muss jeder entscheiden, sich weiter zu impfen oder sich anderweitig zu schützen.

unter diesen grundvoraussetzungen ist eine impfpflicht niemandem zumutbar. wenn ich krank bin und benötige eine impfung, dann ist eine wirkzeit von drei monaten akzeptabel, auch mit nachimpfungen, als schutzimpfung vor krankheit mit dieser kurzen halbwertszeit fehlt den impfstoffen die gebrauchstauglichkeit. ich bin froh, dass ich bis jetzt die impfung verweigert habe, ich wäre maßlos enttäuscht über die schlechte wirksamkeit.
Robert Schulz schrieb am 23. Januar 2022 um 12:07
Heute habe ich den offenen Brief unterschrieben. Dass nach der "Pandemie" alles so sein wird wie vorher, glaube ich nicht. Dass sich Impfgegner und Impfbefürworter versöhnen können, glaube ich schon.

Aber den handelnden und damit für die Spaltung verantwortlichen Politikern werde ich nicht vergeben. Sie haben die Spaltung nicht nur in Kauf genommen, sondern bewusst betrieben. Über ihre Motivation kann ich nur mutmaßen. Ein Bundeskanzler, der erklärt, er kenne keine roten Linien mehr, ist für mich nicht tragbar, sondern größenwahnsinnig und hat vergessen, dass einzig der Wähler der wahre Souverän ist.
Heidi schrieb am 19. Januar 2022 um 11:29
Ich frage mich ernsthaft, ob sich unsere Politiker und alle anderen
Personen, die gerade in den Medien oder als Arbeitgeber usw. ihrer
Verantwortung bewusst sind, was ihre Entscheidungen und Worte in vielen Menschen jetzt auslösen werden.

Bei den Menschen, die da März ihren Beruf nicht mehr ausüben dürfen und die massive Existenzängste durchleben.

Pflegebedürftige Menschen, die dadurch ihre vertrauten Pfleger verlieren werden. Ebenso verlieren in betreuten Wohngruppen viele
Kinder und Jugendliche ihre wichtigsten Bezugspersonen.

Dort wird dann oft jahrelang aufgebautes Vertrauen wieder zerstört.

Und das alles, weil es Menschen gibt, die sich aus ganz unterschiedlichen Gründen, aber sich nicht fahrlässig gegen diese
Impfung entscheiden.

Nun, dann können sie ja ihren Beruf wechseln?

Ja, das werden einige sicher tun können und schweren Herzens auch tun. Doch genau diese Menschen werden große Lücken hinterlassen.

Doch was soll ihnen das helfen, wenn jetzt über die allgemeine Impfpflicht debattiert wird - der letzte Ausweg wird auch versperrt!

Jeder muss sich jetzt seiner Verantwortung für diese Menschen und die Notlage in der sie sich befinden, bewusst werden.

Der Nutzen und das Risiko dieser neuartigen Impfungen, kann nur jeder für sich allein übernehmen. (Nach hinreichender Aufklärung, die auch alle möglichen Risiken beinhaltet).

Alles andere wird den jetzt schon bestehenden Vertrauensverlust in die Politiker und Medien extrem fördern und Wunden in unserer Gesellschaft reißen, die auch nicht durch Entschuldigungen und
Aussagen wie "das konnten wir doch nicht wissen" oder
"mit dem Wissen von heute..".....

Es gab und es gibt eine große Anzahl von Menschen, die genau darauf
aufmerksam machen, obwohl sie geblockt und diffamiert werden.

Es gibt politische Entscheidungen, die sich im Nachhinein als Fehler
herausstellten und korrigiert werden konnten bevor sie großen Schaden anrichten konnten.

Eine Impfpflicht, die sich im Nachhinein als Fehlentscheidung zeigen wird, wird aber bei geschädigten Menschen nicht korrigierbar sein.
Auch nicht bei den Menschen, die dadurch entwürdigt werden, da ihnen die Selbstbestimmung über ihren Körper genommen wird.

Ich wünsche mir, dass sich jeder Entscheider dieser Verantwortung bewusst wird.
Irmela Fischer schrieb am 18. Januar 2022 um 23:59
Ich unterstütze euren offenen Brief, nur schade, dass ihr hofft: "Wir wollen diese negative Entwicklung überwinden, um zukünftig wieder so zusammenleben zu können, wie es vor Corona war". Wir werden nie mehr so leben wie es davor war und fraglich, ob das davor wirklich ein Zusammenleben war. Ich hoffe, dass wir auch aufgrund der Coronaerfahrungen in eine große Verbundenheit hineinwachsen werden.
Hannes E. schrieb am 18. Januar 2022 um 23:58
Die abstruse Verschwörungstheorie und bizarre Gedankenwelt eines geistig Verwirrten? Oder die traurige Wahrheit? Das ist hier die Frage!

Es geht der Politik doch nicht (mehr) um die Gesundheit der Bevölkerung!
Durch die lange geplante Ausrufung einer "Pandemie" hat man sich vielmehr ganz bewußt die Möglichkeit geschaffen, den Bürgern vermeintlich sichere Grundrechte zu entziehen, indem man sie einfach durch neue oder angepaßte Gesetze, Verordnungen und Verfügungen außer Kraft gesetzt hat.
Drei Beispiele: Das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf freie Berufsausübung, das Recht auf körperliche Unversehrtheit - massiv eingeschränkt oder faktisch abgeschafft.

Wer sich gegen die Vorgaben der Regierung wendet oder sie zumindest kritisiert, wird als Rechtsradikaler, Coronaleugner, Aluhutträger, Querdenker, Verschwörungstheoretiker, Impfgegner etc. beschimpft, gar als geistig verwirrt abgetan.
Die Gesellschaft wurde eingeteilt in die Guten, die dem Regime kritiklos und willig folgen, und in die Bösen, die dessen Anordnungen kritisieren oder bereit sind, sich ihnen zu widersetzen.

Und indem man auf die "Bösen" tagtäglich mit dem Finger zeigt und die "Guten" gegen sie aufhetzt, kann man (korrupte Politiker und Funktionäre, willfährige sog. Wissenschaftler) sich in aller Ruhe und unbeachtet von den Bürgern über die Provisionszahlungen einiger Pharmakonzerne bzw. deren Lobbyorganisationen in schwindelerregender Höhe freuen und diesen "Wohltätern" immer weiter "dienen": wiederholte Panikmache durch angeblich neue, noch ansteckendere, noch gefährlichere Mutationen und daraus folgende Zwangsmaßnahmen zur "Impfung" mit unter dem Strich kaum bzw. nur sehr kurzfristig wirksamen, weitgehend ungeprüften Stoffen sichern den Konzernen gigantische Umsätze und Nettogewinne, den Aktionären unglaubliche Kursgewinne und Dividenden, und den Hütern der Pandemie satte "Nebeneinkünfte", die sich stetig auf Strohmannkonten in Übersee-Steueroasen ansammeln. Für den Fall der Fälle, daß sie doch bald zum Teufel gehauen werden. Oder für die Zeit "danach"...
Reinhard Frei schrieb am 17. Januar 2022 um 17:18
Erst mal ein Wort zu den Geimpften, ich akzeptiere das Ihr geimpft seit bitte akzeptiert auch das ich es nicht bin. Mein Körper meine Entscheidung
Wolfgang Hermann schrieb am 17. Januar 2022 um 15:11
Warum soll ich mir etwas spritzen lassen, was vom Hersteller aus nur als eventueller Schutz bezeichnet wird. Nebenwirkungen waren nicht bekannt. Mittlerweile nach dem Test an der Befolkerung sind kurzzeitnebenwirkungen bekannt. 1, 6 Mio Menschen in der USA sind letztes Jahr unmittelbar nach der Impfung gestorben oder schwersten erkrankt, davon wird nicht berichtet, nur pro Impfen, Contra wird von den Medien nicht gesendet. Die meisten Intensivpatienten die Intensiv liegen und verstärkt an Covid 19 versterben sind doppelt und 3- fach geimpfte. Quelle: KKH Karlsbad..Warum sollen sich Menschen ein zweites und drittes Mal Impfen lassen obwohl bewiesen ist dass auch diese Impfgstoffe nichts bringen ausser den Körper zu schädigen. Jaque Attalie hat diese Szenario in den 80ern exakt beschrieben.

MfG

W. Hermann
Margret schrieb am 17. Januar 2022 um 14:48
Gilt die Unterzeichnung auch für Österreich??
Danke

Primär Deutschland
Heidi schrieb am 16. Januar 2022 um 21:39
"In diesem Körper bin ich auf die Welt gekommen
und in diesem Körper werde ich sie irgendwann wieder verlassen.

Welche medizinischen Eingriffe in der Zeit dazwischen an diesem
Körper vorgenommen werden, das bestimme ausschließlich ICH !!!"

Punkt !
S. Werner schrieb am 16. Januar 2022 um 21:09
Hallo zusammen ich denke das der Grundsatz von Mißbrauch im Amt geklärt werden muss. Es werden Gesetze IfSG beschlossen in denen drin steht das Wissenschaftlich gearbeitet. Es fanden keine Kontrollversuche statt. Niemand hat den Virus nachgewiesen. Anwendung Kochsche Postulate Fehlanzeige. Alles nur auf Annahmen, Theorien, Icb glaube, es könnte, es wird bestimmt.
Das einzige was ist ne riesen kognitive Disonanz. Um so höher die Impf quote umso höher die Inzidenz. Bremem vs Sachsen. Ema Datenbank quilt über vor Nebenwirkungen bis zum Todesfall wohlgemerkt. Sie die nicht gewählten handeln absolut gegen die Menschheit und das auf allen Ebenen. Lebensmittel werden immer schlechter. Trinkwasser verseucht. Hohe Strahlung. Jeder hat es selber in der Hand und ich glaube es wird auch teilweise über den Boykott gehen das die Menschen merken das Sie vergiftet manipuliert gespalten, indoktriniert werden. Jeder kann sich nur selber Heilen. So lange wie Demos angemeldet und am nächsten Tag wieder brav Steuern gezahlt werden wird es noch ein wenig dauern.




Danke dafür das ich hier meine Meinung sagen darf.
Claudia schrieb am 16. Januar 2022 um 18:18
Hallo zusammen ich bin seit über 30 Jahren als Pflegefachkraft in verschiedenen Unternehmungen tätig. Aktuell auf einer Beatmungsstation,

Ich habe mich impfen lassen weil man mir gesagt hat ich könnte den Virus dann nicht weiterzutragen und keiner Patienten anstecken. Ich bin von dieser „Impfung“ sehr krank geworden und soll dennoch den 3. Stich erhalten sonst darf ich nicht mehr arbeiten kommen. Nun bin ich krank geschrieben und weiß nicht mal ob ich je wieder richtig gesund werde. Ich war nie ein Impfgegner werde es wohl auch nie aber was jetzt mir und passiert hat weder was mit Impfung noch mit freien Willen zu tun. Daher bin ich für freie impf-Entscheidungen.
A.Fink schrieb am 16. Januar 2022 um 18:18
Es wäre schön, wenn sich alle Betroffene der begrenzten Impfpflicht für Pflegeberufe vernetzen könnten. Hier der Link zu den Engländern:

https://www.youtube.com/watch?v=4nCOc52Fb0M

LG AF
Ortolf Stromer schrieb am 16. Januar 2022 um 09:01
Vielen Dank für Eure tolle & -leider- dringend notwendige Initiative.
Ich bin auch gerne bereit, in diesem Rahmen -Gewalt-Freiheit, das Grundgesetz als Basis- vom Recht auf freie Meinungs-Äußerung auch gegen die C-Bestimmungen Gebrauch zu machen.

Soll heißen: ich glaube, wir müssen auf die Strasse!
Dort denke ich, sollten wir diesen Platz mit der passiven, friedlichen Kraft behaupten, die schon XR so erfolgreich zur Anwendung brachte.
Um Uns danach möglichst Alle geschlossen wegen Verstößen gegen C-Bestimmungen Selbst an zu zeigen.
bx (bleibt`S´ g´sund) ortl
Janine schrieb am 12. Januar 2022 um 18:22
Klasse Aktion. Sich verbinden für ein freies und friedliches Miteinander. Vernetzung. Freie Räume leben und bilden.

Die aktuellen Petitionen im Bundestag, für die hier öfter geworben werden, sehe ich kritisch. Da sich anstelle der Impfflicht dort alternativ für eine allgemeine Testpflicht ausgesprochen wird. Das kann doch nicht die Lösung sein. Auf welcher Grundlage passiert das hier alles?

Ich bin dafür, dass sofort alle C-Maßnahmen im öffentlichen Leben enden und das Geld das zurzeit (seit über 1,5 Jahren) für die sogenannte Strategie draufgeht für das Gesundheitssystem eingesetzt wird.

Om Shanti.
Om Namah Shivaya.
Hari Om.
Jai Ma.
Sven schrieb am 11. Januar 2022 um 19:07
Tolle Initiative !! Danke dafür! Es gibt eine weitere Petition zum Thema - Freie Impfentscheidung durch unser Netzwerk – Gesundheitswesen in der Krise - sie wird das Quorum von 50 000 wohl erreichen, aber es ist für die spätere Grundlage zur Diskussion mit dem Petition-Ausschuss persönlich im Deutschen Bundestages sehr hilfreich sein, wenn es deutlich mehr Unterzeichner geben wird. Daher bitte auch dort mit Unterzeichnen.
Laufzeit noch 16 Tage , Stand Heute (11.01) 36 500 Unterzeichner. Hier die Petition – https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_11/_19/Petition_128004.nc.html.

Für persönlichen Austausch und Absprache zur Vernetzung durch euch Initiatoren mit uns bitte gern melden unter: [email protected] – Dieses Forum ist seit einem Monat nun Online für mit euch gleicher Intension und Ziel.

Das mit größte Problem ist bisher wohl, die schweigende Menge.
Gemeinsam werden wir es sein, die entscheidet wie unsere Zukunft und die unserer Kinder sein wird.

In diesem Sinne frohes Schaffen und herzliche Grüße.
Sven
Anke Plehn schrieb am 11. Januar 2022 um 16:03
Ein Tipp: ich habe gerade die Bundestagspetition unterschrieben: https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_12/_06/Petition_128564.html, auch wenn diese ein bisschen umständlicher ist, man sich registrieren oder anmelden muss (2 Buttons oben zur Auswahl). Weil ich mein Passwort falsch vergeben habe, wurde ich nochmal aufgefordert, die Petition zu suchen (Petitionsnummer 128564 eingeben).

Es sind noch 20 Tage Zeit... bis zum 31.1.2022!
Bitte verbreiten...
Bleibt gesund und frohen Mutes!